Startseite
  Über...
  Archiv
  *Best of*
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Malaga Fotos
   TVM
   TSV Seelscheid
   Baskets4Life

Webnews



http://myblog.de/sandala

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Woche 2 Tag 1

Samstag 1.9.07 – Zurück im Ghetto!

 

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr glaubt, ihr werdet jeden Moment sterben? Wenn euch so schlecht ist, dass ihr irgendwo zwischen Himmel und Hölle pendelt und euch nicht richtig entscheiden könnt, was schlimmer ist, das Fegefeuer oder die nächste Kurve? Nein Kinders, ich habe nicht gesoffen, ich bin Bus gefahren. Von Malaga nach Sevilla, 2 Stunden 30 min. Eigentlich für eine Reisebuserfahrene wie mich kein Thema. EIGENTLICH! Aber der Samstag fing schon kacke an. 7:45 Uhr wollten Chica Julia und Chica Sandra sich an dem In.-Treffpunkt „DER KIRCHE!“ treffen und nach Sevilla tuckern. Unseren eigentlichen Plan, erst nach Cordoba und dann nach Sevilla zu gondeln und dort zu übernachten, haben wir mal ganz schnell verworfen, nachdem wir Freitag Abend Chica Marion und Chica Christina verabschiedet haben und natürlich (mal wieder) nicht wie vorgenommen früh ins Bett gekommen sind. Samstag Morgen, Sandala liegt so in ihrem Bett und denkt darüber nach, warum es schon verdächtig hell und laut draußen ist, der Wecker aber noch seelig schlummert. Nach einem routinemäßigen Blick auf die Uhrzeit stieg mein Adrenalinspiegel um das 20fache an. ZWANZIG NACH SIEBEN!!!!! Mit einem gepflegten „Scheiße“ begann der Tag also super. Irgendwie habe ich es (unter Verzicht auf Frühstück, Kaffee und gemütliches Rumsitzen auf der Terrasse mit Meerblick) habe ich es irgendwie geschafft doch noch halbwegs Pünktlich zu kommen. Unterwegs durfte ich allerdings erst mal einem der zahlreichen spanischen Spinnern, die irgendwie nichts zu tun haben (abgesehen von Frauen anlabern und nerven), erst mal klarmachen, dass ich ihn nicht verstanden habe, nicht verstehen will und ihm vor allem nicht den Weg zu irgendeiner Straße zeigen will. Jeden Tag das gleiche Ritual.... langsam nervt es. Heute Nacht habe ich mir erlaubt, den Weg der nonverbalen Kommunikation zu wählen und den Mittelfinger sprechen zu lassen. Ja ich weiß, Aisfans und so, aber in dem Fall sah ich mich genötigt mich an die feinste Bonner Fanschule zu erinnern

Zurück zum Morgen.... Nachdem Chica Julia und ich an der Bushaltestelle am Rathaus während des Umsteigens von irgendwelchen Spinnern fotografiert und vollgelabert wurden, haben wir es endlich mal zum Busbahnhof geschafft. Der äußerst nette *hust * Mensch an der Information hat mich tatsächlich verstanden, so dass ich immerhin ein Erfolgserlebnis zu dieser frühen Stunde vorweisen konnte. JUCHU! Kaum saß ich im Bus und dieses DING hat sich in Bewegung gesetzt, da wurde mir klar, dass ich sterben muss. So schlecht war mir noch nie.... okay, lag vielleicht daran, dass ich weder viel geschlafen, noch gegessen hatte und der Busfahrer die tollste Serpentinenstrecke ganz Andalusiens gewählt hat. Irgendwie hab ich es doch überlebt, keine Ahnung wie....

In Sevilla angekommen waren Todesängste und Magenprobleme etc. vergessen. Diese Stadt übertrifft bei weitem alles, was ich an spanischen Städten (bis jetzt) gesehen habe. Wunder wunder wunderschön. Nachdem wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gewürdigt hatten, verspürten wir eine Art Hunger und da ein (wie wir bis dahin dachten) netter Spanier uns einen Flyer mit einem unschlagbaren Menüangebot unter die Nase gehalten hatte, eilten wir auch hungrigen Schrittes in die Lokalität.....Dass Spanier unfreundlich und nicht gerade Serviceweltmeister sind, ist ja nichts Neues, aber derartiges habe auch ich noch nicht erlebt. Dieses unfreundliche Kellnerpack, hat es (in Kooperation mit einem scheinbar ebenso unfähigen Küchenteam) dazu gebracht, dass ich tatsächlich ¾ des Essens stehen gelassen habe. Naja, Trinkgeld gabs natürlich keins, aber in feinster Bonner und Bamberger Manier haben wir uns wenigstens daneben benommen und das Tischtuch besudelt Fanfreundschaft quasi... ^^ Den Rest des Tages haben wir dann ruhiger angehen lassen und erst mal ne Runde im Park de Maria, Jose, Juan oder wie auch immer gechillt. Aus mir bisher unerklärlichen Gründen ziehe ich hier in Spanien mit meinen Füßen Dreck dermaßen an, dass ich schon am Nachmittag aussah, wie ein Penner aus dem Bonner Loch. Ich sollte andere Schuhe anziehen. Würde ich auch, wenn ich andere Schuhe hätte... Intelligent, wie ich EIGENTLICH bin, habe ich natürlich nur Flip-Flops mitgenommen und auf jene scheint der malaguenische Straßendreck besonders zu stehen. Naja, Wasser ist zum Waschen da, oder wie war das noch? Alles in allem bin ich jetzt jedenfalls für knapp 50€ nach Sevilla und zurückgekommen und konnte eine super tolle, aber auch unheimlich touristenverseuchte Stadt kennen lernen. Jetzt ist erst mal Schlafen angesagt, denn irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass ich mehr Stress habe, als zu besten Juristenzeiten Kein Wunder, wann bin ich das letzte Mal 6 Tage hintereinander vor 7.30 aufgestanden? Skandalös. Morgen geht’s ans Meer, schön chillen und hoffentlich langsam endlich mal was braun werden und so....na ja ich habs mir vorgenommen. Lernen muss ich aber leider auch noch, so dass es wahrscheinlich wieder alles nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle. Außerdem kommt morgen meine neue Mitbewohnerin (also denke ich) Ich bin mal gespannt. Angeblich ist sie bereits bei uns in der Schule und zieht nur um. Hoffe mal, dass wir halbwegs klarkommen. So ganz ohne Chica Marion fühle ich mich schon bissel allein...

 
 
 
 
 

Sonntag 02.09.07 – Sonntagsdepression und ein riesiges AUTSCH!

 

Okay, sollte ich gestern tatsächlich gedacht haben, ich muss sterben, so war das natürlich Bullshit. Heute bin ich quasi  gestorben oder dabei zu sterben. Warum? Ich sag nur, Sonne, Meer, unzureichender Lichtschutzfaktor und eine schlafende Sandra. Ich glaube so dermaßen habe ich mich noch nie verbrannt. Gut, ich bin nicht zimperlich, das Problem ist nur, dass ich mir gehörig meinen Allerwertesten verbrannt habe und jetzt irgendwie weder liegen noch (was viel schlimmer ist) sitzen kann. Wehe hier lacht jetzt irgendwer. Marc oder so Ich hau dich, wenn ich nach Hause komme. DAS IST NÄMLICH NICHT LUSTIG!!! Bin mal gespannt, wie ich die 6 Stunden in der Schule morgen verbringe. Schmerzvoll wird’s, soviel ist klar.

Gemäß meiner Planungen habe ich den heutigen Tag äußerst ruhig verbracht. Endlich konnte ich mal FAST ausschlafen. Naja, ich hätte es gekonnt, wenn meine mittlerweile mir doch sehr ans Herz gewachsenen höllischen Nachbarn nicht um 8 angefangen hätten mit Krach und Remmidemmi ihre 2 Quadratmeter Hinterhofterrasse zu putzen. Soviel zum Thema „Sonntag mal lange schlafen!“ Naja, 8 Uhr ist besser als 7 Uhren, von daher habe ich ja quaaasi ausgeschlafen ^^ Lobt mich, nachdem ich mich grummelnd aus meinem Minibett gequält habe, war ich tatsächlich fleißig und habe mein am Freitag stolz erstandenes 1€ Vokabelheft aus dem Todo Todo mit vielen mir unbekannten Worten gefüllt. Danach ging es an die Playa, das Ergebnis ist bekannt. Vorher meinte mein netter Nachbar, bzw dessen wirklich netter Vater, ich könne schon so viel Spanisch, dass er in seinem malaguenischen Akzent und mit einem Tempo, das Fernando Alonso neidisch macht, mit mir reden könne. Naja, nach 5 Anläufen habe ich ihn dann endlich verstanden, aber er war echt nett. Findet es voll gut, dass wir Studenten im Land selbst Spanisch lernen wollen und die Kultur kennenlernen wollen uns so ... anstatt nur Urlaub machen zu wollen. Naja, kann man nicht von allen Spaniern behaupten, die meisten dissen dich, sobald sie wissen, dass du Deutsche bist. Warum bloß? Jedenfalls war der nett, auch wenn sein Sohn, seine Schwiegertochter, sein Enkel, seine Großnichte und Enkelin, sowie seine Frau zum kotzen und lauter als die Hardtberghalle in ihren besten Zeiten sind. Man gewöhnt sich an alles.....ne Marc? :P (Sorry, der musste sein ^^)

Nachdem Chica Marion gestern abgereist ist, kam heute ja eine neue Mitbewohnerin und nach jetzt mittlerweile knapp 7 Stunden kann ich sagen, dass ich echt Glück gehabt habe. Monika ist echt okay. Hatte anfangs wirklich Angst, zumal meine andere Mitbewohnerin zwar nett ist, aber eben nur „nett“ und mehr nicht. Aber Chica Monika und ich verstehen uns bisher echt sehr gut und haben im Großen und Ganzen auch halbwegs die gleichen Vorstellungen von einem harmonischen Zusammenleben. Sie bleibt noch 4 Wochen, so dass ich keine weiteren Wechsel mehr zu befürchten habe. Das beruhigt! Bin mal gespannt, wie es Montag Morgen so läuft. Bisher war ich die einzige Intensivkurslerin in meiner Wohnung und konnte morgens trödeln wie ich wollte, nun erheben 2 Mädels Anspruch auf das Bad. Es könnte vorbei sein mit der Trödelei... L Bin auch mal gespannt, wie meine neuen Mitschüler sind. Mein jetziger Kurs verliert durch Abreisen 2 Leute, so dass wir nur noch zu dritt sind und sicher aufgefüllt werden mit neuen Schülern. We will see.

Vorhin kam der Freund von meiner anderen Mitbewohnerin zu Besuch und wird scheinbar bis Ende der Woche bleiben. Monikas Freund kommt ebenfalls nächste oder übernächste Woche. Männeralarm in der Mädels-WG!!!! Im Ernst, so spaßig seh ich das eigentlich gar nicht. Sonntag ist ohnehin nicht mein Lieblingstag in der Woche, auch in Deutschland nicht, aber irgendwie haftet hier dem Sonntag noch ein dunklerer Schatten an. Samstag ist Abreisetag, viele gehen, Neue kommen. Es ist irgendwie doof. Dementsprechend mies war ich auch irgendwie drauf. Ich bin zwar gerade mal erst eine Woche weg, aber langsam bekomme ich echt das Bedürfnis den einen oder anderen mal wieder zu sehen oder mal mit euch zu reden oder so. Ihr fehlt mir echt. Die Situation, dass der Freund nun hier ist und der andere wohl bald kommt, macht es irgendwie nicht einfacher. Irgendwie vermiss ich meinen Simi langsam echt richtig.  Damit keine Missverständnisse aufkommen, mir gefällt es hier echt super gut, auch wenn es nicht mal ansatzweise Urlaub ist, sondern wirklich 5 Tage lang ganz normaler Schulalltag.. nur eben bei strahlendem Sonnenschein und mit Meerblick und so Lernen muss ich genauso, wie ihr in Deutschland (also Theresa, du jetzt nicht, du faules Stück ^^  Was macht eigentlich die Wohnung und Carstens Zeug wegen Uni????? )

Es ist nur irgendwie komisch, dass ich erst in 26 Tagen wieder daheim bin. Man kann sagen NUR noch 26 Tage und glaubt mir, ich werde jeden Tag unter spanischer Sonne genießen (na ja, also eher im Schatten demnächst ) aber so ganz loslassen kann ich eben nicht und sagen, euer Leben in Deutschland, meins momentan in Malaga. Denke mal, dass das ganz normal ist. Ich mag den Gedanken nicht wirklich, nicht zu wissen, was in Deutschland abgeht. Deeeeshalb freu ich mich über jede noch so kurze Mail und kleine Info, was ihr gerade so macht. Morgen, also quasi für euch heute.. na ja jedenfalls Montag Abend werde ich mit Chica Julia und vielleicht auch mit Chica Monika ins Corte Ingles fahren und mal schauen, was es schönes zu Shoppen gibt. Leisten kann ich es mir zwar nicht, da ich hier echt am untersten Minimum lebe, weil Malaga so sau teuer ist, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwas, das es wert ist, dafür 2-3 Tage zu hungern. Andrea, du verstehst mich, oder? Ich sag nur Gürtel und 300€ ne? :D :D

Kann mir vielleicht jemand von euch mal die Spieltermine der DBB-Mannschaft bei der EM schicken, hab nicht die Zeit das hier im Internet zu suchen und den ganzen Tag vorm TV sitzen und warten kann ich auch leider nicht. Wäre super super super lieb. Schatzemann, das ist so quasi eine Aufgabe für dich, denn so viel kann das Gewissen ja momentan leider nicht tun L

Werde jetzt so langsam auch mal zum Ende komme. Melde mich sobald wie möglich wieder bei euch. Schreibt mir auch, ja?

Hab auch noch schöne neue Fotos aus Sevilla, Malaga und vom Tapas essen. Müsst mal schauen, auch in der alten Galerie sind noch neue Fotos glaub ich. Da hat was nicht so ganz gefunzt...

Adios mis amigos!

FOOOTOOOS:

http://picasaweb.google.de/airballqueen/Stadttour

http://picasaweb.google.de/airballqueen/TapasEssen

http://picasaweb.google.de/airballqueen/Sevilla


3.9.07 15:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung